Als Dienstleistung und Software wurde das Unternehmen 1997 mit dem Geschäft von Datenbank-Lizenzen, insbesondere ORACLETM und QuestTM, gegründet. Von Anfang an war der Sitz der Gesellschaft im Kanton Bern in der Schweiz.

Heute hat sich die Diso zu einem Lösungsanbieter für IT-Services weiterentwickelt und ist eine Beteiligung der Securize IT Solutions AG mit Sitz in München, Deutschland (www.securize.de) und der Schwestergesellschaft RNT Rausch GmbH mit Sitz in Ettlingen, Deutschland (www.rnt.de).

Unsere Kompetenz erstreckt sich über mehr als 30 Ingenieure, Berater sowie Vertriebs- und Service-Beauftragte.
Wir lassen uns fortlaufend nach ISO 27001 zertifizieren und arbeiten mit namhaften nationalen und internationalen Partnern zusammen.

Unsere Kunden

Unsere Partner

Das Management-Team

Andreas Empl
VR-Präsident

Dr. Edgar Bernardi
VR-Mitglied

Edgar Bernardi
CEO

Edgar Bernardi begleitet die Diso AG seit rund 5 Jahren in der Holding Securize IT Solutions AG. Seit November 2022 ist er zusätzlich Mitglied des Verwaltungsrates. Umfangreiche Erfahrung in der Unternehmensführung zeichnen ihn aus.
Er kennt die IT-Branche seit Jahrzehnten nicht nur als Manager, sondern auch als Entwickler, Projekt-Manager und strategischer Business Developer. Seit Jahren beschäftigt er sich verstärkt mit Cyber Resilience und Digitaler Transformation, unter anderem in Beirats-, Verwaltungsrats- und Aufsichtsrats-Gremien.

Stephan Karasek
Key Account Manager

Stephan Karasek ist seit seinen Anfängen in der IT ein Experte im Bereich Digitalisierung. In Osteuropa, Deutschland und der Schweiz hat er sein Wissen über Digital Software Engineering, agile Development & Consulting sowie Cloud-Adoption bei verschiedenen Kunden aus allen Branchen gewinnbringend eingesetzt. Er zeichnet sich durch seine ausgeprägte Fähigkeit aus, den Bedürfnissen seiner Kunden genau zuzuhören, um die Herausforderungen ihrer Projekte vollständig zu erfassen.
Bei der Diso AG wird Stephan Karasek seine umfangreichen 25 Jahre Berufserfahrung als Key Account Manager sowie sein gesamtes Beratungs- und IT-Know-how einsetzen, um maßgeschneiderte Lösungen für die Kunden zu erarbeiten.

Diso AG als Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe

Die Securize IT Solutions AG mit Sitz in München, Deutschland, ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und ist in den Marktfeldern Cloud, Cyber Security und IT-Infrastruktur aktiv.

Die Digitalisierung lebt von Bewegung, Speicherung und Verarbeitung großer Datenmengen. Die Unternehmen der SECURIZE-Gruppe bieten hierfür führende Technologien und Services.

Die RNT Rausch GmbH, als eine Tochtergesellschaft der Securize IT Solutions AG, ist ein in Ettlingen, Deutschland, beheimateter Technologie-Pionier mit über 20 Jahren Erfahrung in der Hightech Server- und Storage-Industrie.

Die RNT Rausch hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit scharfem Verstand und Innovationsgeist immer das beste, zukunftssicherste Server– und Storage-Lösungskonzept für Ihre Herausforderung zu entwickeln. So übertreffen Sie Ihre Ziele der digitalen Transformation, während Ihre Gesamtbetriebskosten weiter sinken.

RNT Rausch macht kleine und mittelständische ebenso wie große Unternehmen, Rechenzentren und Service Provider auf der ganzen Welt fit für die technologische Revolution von morgen.

Sie haben Fragen?


Sprechen Sie uns einfach an.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: info@diso.ch
Telefon: +41 31 958 90 90